Lastenfahrrad

Historie

Im Frühjahr 2016 kam der Vorschlag aus einem politischen Gremium, ob wir uns nicht mit einem mobilen Marktstand am Projekt Fair-Trade Town Leverkusen (von da bei uns nur noch als LeFAIRkusen bekannt), beteiligen wollten.

Uns stellte sich die Frage, wie dieser mobile Marktstand denn zu transportieren wäre. Und schon war der Gedanke an den Bau eines eigenen Lastenfahrrads – idealerweise mit wechselbarer Lastenfläche – geboren.

Am Halloween-Wochenende 2016 war es dann soweit: 3-7 Leute fanden sich an drei Tagen in der offenen Werkstatt ein, um von Grund auf ein Lastenfahrrad zu bauen.
Am Karnevalswochenende 2017 wurde die Lastenfläche fertiggestellt.

Wer ähnliche Vorhaben plant, dem seien die Hefte aus der Reihe “Einfälle statt Abfälle” ans Herz gelegt.

Stand 25.02.2017:

LR18

Bilderstrecke

LR0
LR1
LR2
LR3
LR4
LR5
LR6
LR7
LR8
LR8a
LR8b
LR9
LR10
LR11
LR12
LR13
LR14
LR15
LR16
LR17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>